Maifeier

Maifeier

Für die Freien Wähler ist die Maifeier in Neckargartach schon ein paar Jahre lang ein sehr wichtiges Fest, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Und so sprang der Verein kurzfristig in die Presche als die Veranstaltung abgesagt werden sollte und erklärte sich dazu bereit, diese für alle Mitbürger zu organisieren.

Stadtrat Herbert Burkhardt konnte dabei auf doch so einige Helfer aus Neckargartach zurückgreifen, die restlichen Helfer wurden von den Freien Wählern gestellt. Und so konnte der Verein erneut nach 2019 in und um die Neckarhalle herum die für alle Neckargartacher wichtige Maifeier ausrichten.

Da auch das Wetter mitspielte, wurden u. a. neben Kaffee, Wein, Wasser und weiteren nicht alkoholischen Getränken auch über 90 Liter Bier aus dem Faß verkauft. Gut 50 Weißwürste, mehr als 150 Grillwürste, fast 150 Hähnchen und etliche Kuchen sowie auch Torten fanden ihre Abnehmer. Zum Ende der Veranstaltung waren die Freien Wähler ausverkauft, was nicht nur auf eine gute Vorbereitung, sondern auch auf eine sehr gelungene Veranstaltung schließen lässt.

Besonders gefreut hat es den Vereinsvorsitzenden Heinrich Kümmerle, dass sich nicht nur sehr viele weitere Vorstandsmitglieder aktiv einbrachten, darunter Barbara Hemmer, Désirée Burkhardt, Christian Spörer und Dieter Klenk, sondern auch weitere Vereinsmitglieder von morgens bis in den Abend hinein für den Verein tätig waren.

Sehr gefreut hat sich Kümmerle zudem, dass neben dem Freie Wähler Stadtrat Eugen Gall auch die CDU Stadträte Thomas Randecker und Uwe Mettendorf zur Maifeier kamen und das Gespräch suchten. Sehr spannend dabei, dass viele Bürger über die Hintergründe der jüngsten Entscheidungen des Gemeinderat informiert werden wollten und es sich nicht nehmen ließen, diese Entscheidungen auch zu hinterfragen.

Auch nutzten ein paar Bürger die Gelegenheit, um sich etwas näher über die Freien Wähler zu informieren, so dass die Maifeier für alle Beteiligten ein Erfolg war.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert