Diskussionsabend

Brauhaus

Der Freie Wähler-Stammtisch entwickelte sich dieses Mal sehr schnell zu einem sehr interessanten Diskussionsabend. Stadtrat Herbert Burkhardt konnte den anwesenden Mitgliedern gleich mehrere Themengebiete aus der Sichtweise eines Gemeinderats erläutern. Die Schwerpunktthemen des Abend kreisten dabei um Sozialquoten im Wohnungsbau und eine verstärkte Wiederbelebung der Innenstadt.

In einem waren sich alle Freie Wähler einig, nämlich dass sich alle Heilbronner und vor allem Familien das Wohnen in Heilbronn wieder leisten können müssen. Auch wenn die derzeitigen und auch vielfältigen Bemühungen um den Bau von neuen Wohnungen anerkannt wird, reicht es nach Ansicht der Freien Wähler bei weitem nicht aus, um möglichst allen Heilbronnern ein angemessenes und bezahlbares Wohnungsangebot machen zu können.

Heinrich Kümmerle legte zudem Wert darauf, dass man auch die Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht aus dem Auge verlieren dürfe, denn egal ob selbst verschuldet oder auch nicht, Deutschland und Heilbronn sind stark genug, um auch diesen Menschen ein akzeptables Angebot machen zu können.

Renate Riedl brachte die Wiederbelebung der Innenstadt ins Spiel und schon wurden Punkte und Maßnahmen gesammelt und diskutiert, die Heilbronn wieder zu einer sehr attraktiven Innenstadt verhelfen könnten. Die Freien Wähler sind davon überzeugt, dass man sowohl die ehrenamtlich tätigen Vereine als auch die ortsansässigen Firmen, Händler und Betriebe verstärkt mit ins Boot holen müsse.

Heilbronn hat sehr viele Potentiale, diese müssen nur gehoben werden, so Kümmerle zum Abschluss dieses Freie Wähler-Stammtisches.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert