„Erdbebenopfern helfen“

Herbert Burkhardt und Eugen GAll

Aufruf vom Freie Wähler Stadtrat Herbert Burkhardt.

Die Fernsehbilder der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien machen die Not und das Grauen sichtbar. Freunde aus Syrien und der Türkei erzählen mir von Toten und Vermissten in ihren Heimatstädten. Das große Leid durch das Erdbeben geht mir sehr nah. Solche Naturkatastrophen schärfen die eigene Sicht auf unsere eher privilegierten Lebensverhältnisse. Wir alle leben in einer Region, (meist in großem Wohlstand und Zufriedenheit) die vor solchen Ereignissen geschützt ist. Wir können uns kaum vorstellen, welch unermessliches Leid so unvermittelt über die Menschen in der Türkei und Nordsyrien hereingebrochen ist. Hier wurde eine Region in Syrien getroffen, die schon vor dem Erdbeben in Trümmern lag. Millionen syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge brauchen unsere Hilfe, sonst wird es erneut zu einem drastischen Anstieg von Flüchtlingen aus dieser Region kommen. Wir Freien Wähler rufen alle Heilbronner zu Spenden für Medico International auf. Auf uns alle kommt es jetzt an, die Katastrophe zu lindern, unseren Beitrag zu leisten. Dies ist nicht nur menschlich, sondern auch im eigenen Interesse notwendig. Helfen Sie mit, … gemeinsam unsere Welt ein bisschen besser zu machen.

Ihr Freie Wähler Stadtrat Herbert Burkhardt
Tel.: +49 178 7907382 oder
E-Mail: herbert.burkhardt@stadtrat.fwvhn.de

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert