Felderrundfahrt

Felderrundfahrt

Im Zuge ihrer Veranstaltungsreihe „Bürger vor Ort“ nutzten die Freien Wähler ihre diesjährige Felderrundfahrt, um sich von Jürgen Hetzler in den Biodiversitätspfad Frankenbach und Neckargartach einweisen zu lassen.

Gut 50 interessierte Heilbronner fuhren zusammen mit den Freien Wählern auf drei Traktoren, wobei zwei von den beiden Stadträten Herbert Burkhardt und Eugen Gall gefahren wurden, durch obige Heilbronner Stadtteile. Der 8 km lange Biodiversitätspfad wurde 2021 konzipiert und 2022 angelegt. Dieses Jahr wird er offiziell eröffnet und dann für alle Interessierten freigegeben. Jürgen Hetzler führte an insgesamt neun Stationen in die örtliche Flora und Fauna ein, und die Teilnehmer genossen dabei die erhöhte Sichtweise, dank der von den Freien Wählern zur Verfügung gestellten Transportmittel.

Zum Abschluss der Felderrundfahrt, die auch durch die beiden Ortsteile und das neue IPAI-Gelände führte, gab es noch Grillwürste und Getränke auf dem Neuböllinger Hof.

Stadtrat Herbert Burkhardt zog ein sehr positives Fazit und bedankte sich bei den weiteren Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung.

Demnächst werden sich die Freien Wähler verstärkt den Themen Flächenversiegelung in Heilbronn und mögliche Örtlichkeiten für Windkraftanlagen widmen.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert