Freie Wähler in Heilbronn

Logo Freie Wähler Heilbronn

Wo der abtrünnige Freie Wähler Stadtrat Malte Höch Recht hat, da soll er auch Recht behalten. Als Vorsitzender der Freien Wähler in Heilbronn, die sich seit 1958 in einer entsprechenden Vereinigung versammeln und seit Jahrzehnten erfolgreich Lokalpolitik zum Wohle aller Heilbronner betreiben, muss ich ihm zustimmen, wenn er sagt, dass es „die Freien Wähler Heilbronn nur einmal gibt“, denn ich bin stolz darauf deren Vorsitzender zu sein.

Zudem erinnere ich mich noch gut daran, wie ich als normales Mitglied an seiner Seite — er als Vorstands- und Fraktionsmitglied — die geplante Umbenennung von unserem Verein Freie Wählervereinigung in Freie Wähler mitgetragen habe. Ich konnte damals nicht wissen, dass es seine Absicht ist, zusammen mit einem kleinen Gefolge unseren Verein in einer Nacht- und Nebelaktion zu verlassen und uns dabei auch noch den Namen Freie Wähler zu stehlen. Auch konnte ich mir es nicht vorstellen, dass Vereinsvorstandsmitglieder, neben Höch u. a. noch der Vorsitzende und der Schatzmeister, den eigenen Verein so in den Rücken fallen können und hinter sich nur noch verbrannte Erde zurücklassen.

So musste ich als neu gewählter Vorsitzender der Freien Wähler einen Scherbenhaufen übernehmen und bin noch heute über die finanziellen, materiellen und ideellen Schäden schockiert, die diese insgesamt vielleicht sieben Abtrünnigen unserem Verein zugefügt haben. Und so können die gut 50 noch verbliebenen Freien Wähler in Heilbronn sehr froh darüber sein, dass sie nicht mehr mit solch hinterlistigen und bösartigen Menschen an einem Tisch sitzen müssen.

Und so spricht der blanke Hohn, wenn Malte Höch in der Stadtzeitung schreibt: „In solchen Zeiten steht man zusammen und sollte sich nicht trennen lassen.“

Wir Freien Wähler in Heilbronn hoffen nun und bauen darauf, dass unsere Heilbronner Mitbürger „diesen dreisten Raubzug“ ebenfalls missbilligen und uns echte Freien Wähler weiterhin unterstützen!

Wenn auch Sie Interesse an Lokalpolitik haben und dazu etwas für unsere Stadt unternehmen möchten, dann helfen Sie uns und werden Sie Mitglied bei
den Freien Wählern – Freie Wählervereinigung Heilbronn e. V.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert