Freie Wähler-Stammtisch

Bellas 11.1.2023

Zum ersten Freie Wähler-Stammtisch des Jahres trafen sich die Freien Wähler im Bellas und genossen dabei einen sehr angenehmen Abend. Franz Schirm, der nun mit der Organisation der Freie Wähler-Stammtische beauftragt ist, hatte dafür gesorgt, dass ausreichend „Privatsphäre“ vorhanden war, damit auch ein paar Vereinsinterna abgehandelt werden konnten.

So berichtete der Vorsitzende Heinrich Kümmerle über den aktuellen Sachstand des laufenden Rechtsstreits, der dem Verein von ehemaligen Mitgliedern aufgezwungen worden war. Der stellvertretende Vorsitzende Christian Spörer warb bei den Mitgliedern für eine mögliche friedliche Streitbeilegung. Nach den Interna ging es dann zu aktuellen Themen, die nicht nur die Freien Wähler beschäftigen, und so konnte Stadtrat Herbert Burkhardt entsprechende Sachstände und zusätzliche Informationen an die Stammtischler weitergeben.

Die anwesenden Freien Wähler nutzten den Stammtisch, um sich darüber hinaus über die inzwischen prekäre Wohnungssituation in Heilbronn, den verbesserungswürdigen Reinigungszustand oder die vielfältigen wie oftmals unsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen innerhalb der Stadt zu diskutieren. Auch wurden die Sicherheitsbedenken einiger Bürger und der Umgang mit straffällig gewordenen Asylsuchenden sowie aufenthaltsberechtigten Straftätern thematisiert.

An Themen mangelte es dem Stammtisch nicht und so waren sich alle Anwesenden darin einig, dass diese neu gewählte Form der monatlichen Zusammenkünfte sicherlich auch weitere Heilbronner interessieren wird.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert