Natalie Weissgerber

Weissgerber

Listenplatz 29 | Polizeioberkommissarin

Persönliches

  • Geboren am 10. Mai 1997 in Heilbronn-Neckargartach
  • Wohnhaft in Heilbronn-Biberach
  • Ledig
  • Meine Freizeit verbringe ich überwiegend bei den Reiterfreunden Hüffenhardt. Hier lebt auch mein eigenes Pferd, welches mich seit 10 Jahren begleitet. Den Reitsport betreibe ich seit meinem 6. Lebensjahr. Meine restliche Freizeit gestalte ich sportlich, schwimmen, joggen oder im Fitnessstudio.

Beruflicher Werdegang

  • Abitur 2016 an der Christiane-Herzog-Schule Heilbronn, Schwerpunkt Ernährungswissenschaften
  • 2016-2019 diverse Berufspraktika in den Bereichen Pferdepensionsbetrieb und Bürokaufmännische Tätigkeit bei der Firma MM Packaging Schilling GmbH Heilbronn
  • 2019-2020 Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhardt-Karls-Universität Tübingen begonnen
  • Seit Juli 2020 der Wechsel zur Landespolizei Baden-Württemberg Studium des gehobenen Polizeivollzugsdienstes an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen

Außerberufliches Engagement

  • Seit April 2023 bin ich Vorstandsbeisitzerin der Reiterfreunde Hüffenhardt e.V. Im Vordergrund des Vereins steht die Kinder- und Jugendförderung. Die Erteilung von Reitunterricht, Gestaltung von Kinderferienprogrammen sowie die Pferdebetreuung sind schon seit Jahren ein großer Bestandteil meiner Freizeit.
  • Ich möchte mich für die Innere Sicherheit in Heilbronn einsetzen.
  • Außerdem strebe ich ein harmonisches Miteinander der Bürgerinnen und Bürger an. Dabei ist mir Transparenz und eine bürgernahe Vorgehensweise wichtig.
  • Aufgrund meines freizeitlichen Engagements im Pferdesport liegt mir das Wohl aller Tiere nahe.
Besucheranzahl: 598, davon 3 heute