Kombi-Stammtisch

Stammtisch

Rein zufällig fanden zwei Stammtische zeitgleich statt und so harmonierten der Stammtisch des Württembergischen Ingenieurvereins und der der Freien Wähler ganz gut miteinander; wohl deshalb, weil Thomas Heiligenmann auch Mitglied im Leitungsteam des Verein Deutscher Ingenieure VDI in der Region Heilbronn-Franken ist. Und da der Platz begrenzt war, nutzte Oskar Wolfmüller die Gelegenheit und schloss sich ganz spontan den Ingenieuren an.

Schwerpunkt des Abends war bei den Freien Wählern das Wahlkampfkonzept für die kommende Gemeinderatswahl, zuvor nutzte Stadtrat Eugen Gall die Gelegenheit, um die Freien Wähler über den aktuellen Sachstand der städtischen Haushaltsberatungen zu informieren.

Dann aber ging der Vereinsvorsitzende Heinrich Kümmerle ins Eingemachte und informierte die anwesenden Gemeinderatskandidaten Irene Seeburger, Bettina Kümmerle, Barbara Hemmer, Désirée Burkhardt, Eugen Gall, Axel Lägler, Alfons Trunk und Thomas Heiligenmann sowie die weiteren anwesenden Freien Wähler über das neue Wahlkampfkonzept. Nicht nur aufgrund der Nachhaltigkeit, sondern auch wegen der Kosten wird sich das Wahlkampfkonzept sehr stark an das aus dem Jahr 2019 anlehnen. Heinrich Kümmerle nutzte deshalb die Gelegenheit und bedankte sich bei seinem Vorgänger im Amt Stefan Fiebig, der dieses Wahlkampfkonzept maßgeblich mitgestaltet hatte, sowie auch bei Désirée Burkhardt, die in den kommenden Wochen die entsprechenden Anpassungen vornehmen wird.

Heinrich Kümmerle betonte dabei, dass der gesamte Verein der Heilbronner Freien Wähler ohne Wenn und Aber hinter seinen 40 Kandidaten steht und die Freien Wähler nur gemeinsam erfolgreich sein werden.

Da die Freien Wähler im Gegensatz zu den konkurrierenden Parteien nicht auf Steuergelder zurückgreifen können und den Wahlkampf selber finanzieren müssen, sind sie alleine auf das Engagement der Mitglieder und die weitere Unterstützung durch die Heilbronner Bürger angewiesen.

Die Freien Wähler sind sehr zuversichtlich, dass sie ihre Mitbürger in den kommenden Monaten bis zur Wahl von ihren Kandidaten und ihren Ideen für ein besseres Heilbronn überzeugen werden können.

Beitrag teilen: