Straßburgfahrt

Europäisches Parlament

Seit Kurzem bin ich Erster Vorsitzender der Freien Wähler. Einige Freie Wähler kennen mich noch vom letzten Gemeinderatswahlkampf 2019 und die meisten wohl von den Monatsversammlungen. Gerne möchte ich mich deshalb ein wenig näher vorstellen, damit mich alle etwas besser kennenlernen können.

Eine Möglichkeit dazu bietet die Fahrt der EUROPA-UNION Heilbronn nach Straßburg, die ich als Reiseleiter begleite. Wenn Sie diese Gelegenheit nutzen möchten, dann nehmen Sie bitte mit mir Verbindung auf.

Wir fahren am Samstag, 13. August 2022 um 08.30 Uhr in Heilbronn mit einem GROSS-Reisebus vom Busbahnhof in der Karlstraße ab.

In Straßburg führe ich in gut eineinhalb Stunden durchs Europaviertel — ein Rundweg, der sowohl am Europarat als auch am Europäischen Parlament vorbeiführt.

Danach geht es mit dem Bus zum Place de l’Etoile. Von dort aus zu Fuß zum Place d’Austerlitz, wo anhand eines Stadtmodells die Altstadt etwas näher vorgestellt wird.

Im Anschluss steht es allen frei, auf eigene Kosten und Faust Straßburg zu erkunden, shoppen zu gehen, mit dem Boot um die Innenstadt herum zu fahren, mit einem kleinen Zügchen oder per Stadtführer die Stadt weiter zu erkunden.

Um 17.30 Uhr fahren wir dann wieder nach Heilbronn zurück.

Kosten: 50€ (für Mitglieder EUROPA-UNION und Freie Wähler: 40€)

Die Fahrt findet ab 30 Anmeldungen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.