Aufwertung des Europaplatz

Freie Wähler Banner

Eingereicht am 7. August 2022

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

von verschiedenen Bürgern wurden wir schriftlich und auch bei unserer letzten Bürgersprechstunde wegen dem Europaplatz angesprochen.

Wir regen an und beantragen den  „Europaplatz“  aufzuwerten. 

In der Vergangenheit wurde der Europaplatz temporär mit Europa Flaggen aufgewertet.

Die Europaflaggen sind inzwischen verschwunden und der Europaplatz fristet ein trauriges Schicksal.

Wir Freien Wähler regen an, den Europaplatz mit Straßenschildern, Fahnen, einer „Europasteele“ … sowie anderen geeigneten Maßnahmen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Freundliche Grüße

Burkhardt                                          Gall     
Stadtrat                                             Stadtrat


Am 25. August 2022 berichtet die Heilbronner Stimme über die Freien Wähler

„FWV: Europaplatz soll seinem Namen gerecht werden

… „Der Europaplatz in Heilbronn muss aufgewertet werden”, forderte bei der Sommerpressekonferenz Herbert Burkhardt von der Freien Wählervereinigung Heilbronn (FWV). Nachdem die Europaflaggen verschwunden seien, friste der Platz ein trauriges Schicksal. Nichts weise mehr auf Europa hin, dabei sei Europa heute wichtiger denn je. Die zweiköpfige FWV-Gruppierung im Heilbronner Gemeinderat regt deshalb an, den Europaplatz mit Straßenschildern, Fahnen, einer Europasteele sowie weiteren geeigneten Maßnahmen wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. …“

Den gesamten Zeitungsbericht finden Sie hier …


Antwort der Stadt Heilbronn

One thought on “Aufwertung des Europaplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.